Unternehmenskochbuch

portfolio

Kunde: Uwe Böhm smartphotogrphie

Eine Hommage an Kampen!

In liebevoller Arbeit ist dieser ganz persönliche Fotobildband entstanden. Bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit hat Uwe Böhm mit dem Smartphone einzigartige Momente eingefangen. Unmengen an Fotodaten wurden gesichtet, sortiert, strukturiert und layoutet. So ist ein 70-seitiger Bildband entstanden – auf hochwertigem Papier gedruckt und von Hand gebunden. Eine Prägung unter dem Schutzumschlag macht das Buch noch wertiger.

Kunde: Sick Vertriebs GmbH

Mitarbeiter stellen ihre Heimat vor

Lieblingsplätze! Grafisches Gesamtkonzept bis hin zur Umsetzung inklusive Projektkoordination. Nach zwei erfolgreichen Kochbüchern ist mit „SICK zuhause unterwegs“ wieder ein emotionales Buch von Mitarbeitern für Mitarbeiter und Kunden entstanden – natürlich passend zum Corporate Design.
Das Gestaltungskonzept ermöglicht die Darstellung unterschiedlicher Text- und Bildmengen. So wird das Buch dem Input der Mitarbeiter gerecht und führt zu einem abwechslungsreichen Seitenwechsel. Übersichtskarten helfen bei der Orientierung und verweisen auf die bundesweite Verteilung des Personals.

„Super! Das neue Unternehmensbuch ist wirklich schön geworden. Texte, Bilder und Gestaltung – alles ist aus einem Guss und von überzeugender Qualität. Damit haben wir es wieder geschafft, ein schönes motivierendes Mitarbeiterprojekt mit einem ganz besonderen Kundenpräsent zu verknüpfen. Ich bin sehr zufrieden und höre von Kundenseite nur begeistertes Feedback.“

Olaf Ophoff, Leiter Marketing Kommunikation, SICK-Vertriebs GmbH


Design für Unternehmenskochbuch

Mmh, lecker! Die Unternehmenskochbücher von Sick sind sehr persönliche und emotionale
Kochbücher als Geschenk für Kunden und Mitarbeiter in einer hochtechnisierten
Branche. Das Layout gibt Mitarbeitern und Rezepten gleichermaßen Raum.
Es berücksichtigt das Corporate Design, hebt sich aber deutlich von anderen Medien
des Unternehmens ab. Beide Kochbücher entstanden in enger Kooperation mit der Fotografin Maria Schulz und der Texterin Sabine Anne Lück. Der Erfolg von „Sick kulinarisch“ war so groß, dass das zweite Buch: „SICK Weihnachtszauber“ nicht lange auf sich warten ließ.


… ein voller Erfolg, sehr lecker und hoch emotional! – Das war unser Ziel! Wir haben unsere Ziele gemeinsam mit Ihrem hohen Engagement und der professionellen Teamarbeit übertroffen. Das Kochbuch sieht lecker aus, hat ein tolles Design, ist schön geschrieben, macht Spaß anzuschauen und ist sehr persönlich bzw. emotional. Es war ein tolles Projekt und wir hoffen, Sie hatten auch so viel Spaß wie wir.

Dirk Wunder, SICK Vertriebs-GmbH