Grafikdesign Pflegebranche

portfolio

Kunde: Grieshaber Redaktion + Medien

Gestaltung für Pflegedienste und Institutionen der Altenhilfe

Gut gepflegt. Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Unternehmen der Pflegebranche sowie für Institute und Verbände der Altenhilfe, -forschung und -politik – das ist das Spezialgebiet von Grieshaber Redaktion + Medien. Seit 1999 besteht die Zusammenarbeit und es sind viele Logos, Broschüren, Webseiten und Kundenzeitungen entstanden.

  • Logo „Begegnungen“. Das Zentrum für Kinder und Jugendforschung (ZfKJ) untersucht, wie Kinder und Alte voneinander profitieren können. Infokarten begleiten die Aktion.
  • Broschüre: Eckpunkte für eine Gesetzesinitiative „Strukturreform von Pflege und Teilhabe“
  • Internetauftritt für AGP Alter. Gesellschaft. Partizipation. Institut für angewandte Sozialforschung
  • Logo-Kombination für einen deutschlandweiten Wettbewerb des AGP
  • Webseite und Logo: Grieshaber Redaktion + Medien
  • Internetseite für den zweiten Engagementbericht der Bundesregierung
  • Logo „Achtung Behinderung!“. APG Sozialforschung und die Stadt Waldkirch haben mit diesem Logo die Vieldeutigkeit von Behinderung thematisiert. Anlass war die monatelange Vollsperrung des Hugenwaldtunnels im Sommer 2013.
  • Editorial-Design: Seit 2002 erscheint die Zeitung GEPFLEGT ZU HAUSE zweimal im Jahr. Die Hauszeitung von Pflegediensten richtet sich mit einer Gesamtauflage von 28.000 Exemplaren an Kunden und Partner.

 

Ihre Aufmerksamkeit und innere Präsenz für das jeweilige Projekt begeistern mich immer wieder. Ihre Stilsicherheit, Ihre Verlässlichkeit, Ihre Sorgfalt, die zuverlässige Erreichbarkeit, Ihre Leistungsorientierung, die perfekte Terminplanung, die professionelle Abwicklung und nicht zuletzt das entspannte Miteinander sorgen schon über soooo viele Jahre für eine tolle Zusammenarbeit.

Uschi Grieshaber, Redaktion + Medien, Bonn