Compliance

portfolio

Kunde: Sick Vertriebs GmbH

Spielregeln für die Zusammenarbeit

Think outside the Box – so das Motto der Box, in der die „Spielregeln“ für die Zusammenarbeit gesammelt wurden. Jeder Mitarbeiter erhielt seine persönliche Box zum Selberzusammenbauen für den Schreibtisch. In den darauffolgenden Wochen trafen per Hauspost nach und nach zwölf humorvolle Postkarten ein. Sie erinnern mit einem Augenzwinkern an die Unternehmensgrundsätze zur Zusammenarbeit. Poster, die alle Karten zeigen, machten in den Bürofluren auf die Aktion aufmerksam.

Wir haben mit den Karten jeden Mitarbeiter auf eine sehr individuelle Art und Weise erreicht. Die einen haben darüber nachgedacht, die anderen geschmunzelt, manche haben es als Argumentation bei Diskussionen eingesetzt. Wichtig ist, dass jeder Mitarbeiter das Beste daraus mitnimmt, um dadurch die Zusammenarbeit noch angenehmer zu gestalten. Danke für die prima Umsetzung.

Nicole Autermann Voerckel, SICK Vertriebs-GmbH